Kochkurs/-Buch

Konzepte für 3-teilige Koch-Seminare zum Thema Pizza bzw. Pasta

Auf meinen Kultur- und Einkaufs-Städtereisen kreuz und quer in Deutschland besuche ich Mittags gerne auch einmal eine Pizzaria und probiere dort interessant erscheinende Pizza- bzw. Pasta-Gerichte. Auch war es lange Zeit in unserer Abteilung üblich, die Routine unserer Kantine durch eine Bestellung bei einer der drei örtlichen Pizzarien zu durchbrechen. Und auch zu Hause liebe ich es, Kauf-Pizzen durch Variatonen des Belags (z.B. Spargel auf einer Schinken-Pizza, Ananas auf einer Thunfisch-Pizza) aufzuwerten und dabei zu versuchen, ein in einem Restaurant gegessenes Gericht nachzuempfinden. Vor diesem Hintergrund habe ich dann mal in einem Urlaub das Konzept für einen Pizza-Kochkurs (oder besser Pizza-Seminar) entwickelt, welches ich selbst gerne einmal besuchen würde. Später habe ich dann auch noch ein ähnliches Konzept für einen Pasta-Kurs zusammengestellt.

Das Pizza-Seminar

Das Pasta-Seminar

Sonstige Seminare

Nach einem ähnlichen 3-Tages-Schema mit Theorie und Praxis könnten IMHO auch andere Koch-Themen in Kursen/Seminaren abgewickelt werden. Themen-Vorschläge (ohne genauerer Ausarbeitung) wären hier:

Home Home-Seite